Ruppin - Grundschule

Fon 030 90277 7907

ruppingrundschule@web.de

Schulessen

Seit dem Jahr 2017 bekommen wir das Essen von der Firma Z-Catering geliefert. Das Essen wird in Schüsseln ausgegeben, so dass sich jede Schülerin und jeder Schüler dann am Tisch das Essen nehmen kann. Die Hauptmahlzeit wird jeden Tag durch Obst und Gemüse in der Vitalbar und oft auch durch einen Nachtisch ergänzt.

Die Schüler stellen den Essenplan selbst zusammen und bewerten täglich den Geschmack und die Qualität an einer Bewertungstafel.

In regelmäßigen Abständen tagt der Essenausschuss und berät über die Qualität des Essens oder Probleme in der Mensa. Im Essenausschuss sind Schüler*innen, Kolleg:innen und Eltern vertreten. Die Ergebnisse werden dem Caterer unmittelbar mitgeteilt.

Wenn Ihr Kind am Mittagessen teilnehmen soll, schließen Sie bitte einen Vertrag mit der Firma Z-Catering.